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Häufige Fragen

 

Bestellung:

  •  

    Auf welche Art kann ich bei COMO Fashion eine Bestellung aufgeben?

    Sie können direkt hier im Onlineshop bestellen, aber auch per E-Mail oder per Fax. Telefonische Bestellungen sind nicht möglich, 

  •  

    Wie ist der Ablauf einer Online-Bestellung?

    1.) Warenkorb:
    Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie den gewünschten Artikel durch Klick auf den Button "In den Warenkorb" in den Warenkorb legen. Die Stückzahlen und Größen geben Sie auf den Produktseiten ein und können diese später auch noch ändern.

    Alle im Warenkorb abgelegten Artikel können Sie einsehen, wenn Sie auf den Button "zum Warenkorb" bzw. auf den Warenkorb-Button im Kopfbereich des Shops und dann auf "Warenkorb anzeigen" klicken. So können Sie alle Artikel noch einmal prüfen und ggf. ändern.

    Wenn Sie dann auf den Button "Zur Kasse" klicken, gelangen sie zu unserem Bestellvorgang.

    2.) Kasse - Anmeldung & Kundendaten:
    Nun können Sie sich entscheiden, ob Sie
    - bereits ein Konto haben und sich bequem einloggen. Mit Ihren Zugangsdaten brauchen Sie Ihre Adressdaten nicht mehr erneut zu erfassen.
    - über den Button "Jetzt registrieren" ein Konto einrichten möchten. Bitte vervollständigen Sie auf den Folgeseiten die nötigen Angaben zu Rechnungs- und Versandadresse. Bei Ihrem nächsten Besuch brauchen Sie dann Ihre Adressdaten nicht mehr erneut zu erfassen.
    - Ihre Bestellung ohne ein persönliches Konto über den Link "Gastzugang erstellen" fortsetzen möchten. Bitte vervollständigen Sie auf den Folgeseiten die nötigen Angaben zu Rechnungs- und Versandadresse.

    3.) Versandart & Versandkosten:
    Hier werden Ihnen die Versandkosten angegeben. Weiter Infos zu Lieferzeit und Versandkosten finden Sie hier >

    4.) Bezahlart:
    Hier wählen Sie die Bezahlart aus. Sie haben die Wahl zwischen
    - PayPal
    - Vorkasse Rechnung
    - Sofort bezahlen per Klarna
    - Rechnung per Klarna
    Stammkunden schalten wir nach mehreren Bestellungen die Bezahlung auf Rechnung in unserem Onlineshop frei.

    5.) Bestätigung:
    Hier prüfen Sie Ihre Bestellung auf Richtigkeit und können nochmals Änderungen vornehmen. Sie können hier alle angegebenen Daten einsehen (Rechnungs- und Versandadresse, relevante Artikeldaten, Zahlungswunsch, Preise). Sie können Ihre Daten und die ausgewählten Artikel über den Klick auf den Button "Bearbeiten“ jeweils korrigieren. Auch Gutscheine und Coupons können Sie hier noch einlösen.

    Durch den Klick auf den Button "Kaufen" schicken Sie Ihre Bestellung ab. Sie geben dadurch ein bindendes Angebot ab. Sie erhalten eine automatische Bestellbestätigung, auf die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Die Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Der Kaufvertrag kommt erst durch die Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel zustande.

    6.) Logo Upload:
    Optional habe Sie nun die Möglichkeit - wenn Sie Produkte mit Stick- oder Druckservice bestellt haben - Ihr Logo per Upload an uns zu übermitteln.
     

  •  

    Muss ich für eine Bestellung im Onlineshop ein Kundenkonto anlegen?

    Nein, für eine Bestellung von Berufsbekleidung in unserem Onlineshop müssen Sie kein Kundenkonto anlegen. Für die Bestellung können Sie im Bezahlprozess die Option "Gastzugang erstellen" wählen. Darin erfassen Sie Ihre Daten für die Bestellabwicklung.

 

 


Bezahlen & Zahlarten

  •  

    Welche Zahlarten werden im COMO Fashion Shop angeboten?

    Sie können per Rechnung, über PayPal, auf Vorkasse oder per Sofortzahlung bezahlen. Zahlung auf Rechnung und per Sofortzahlung werden über den Zahlungsdienstleister Klarna abgewickelt.
    Stammkunden schalten wir nach mehreren Bestellungen die Bezahlung auf Rechnung in unserem Onlineshop frei.

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    Kann ich bei COMO Fashion auch auf Rechnung zahlen?

    Ja, Zahlung auf Rechnung bieten wir für Neukunden über den Zahlungsdienstleister Klarna an. Weitere Informationen zur Bezahlung auf Rechnung über Klarna finden Sie hier >
    Stammkunden schalten wir nach mehreren Bestellungen die Bezahlung auf Rechnung in unserem Onlineshop frei..

 


Lieferung & Versand:

  •  

    Wie hoch sind die Liefer- & Versandkosten?

    Je nach Versandart und Land variieren die Versandkosten. Die Aufstellung der Versandkosten finden Sie hier.
    Die Versandkosten werden Ihnen zudem innerhalb des Bestellprozesses für den Standort Ihrer Lieferadresse angezeigt.

  •  

    Mit welchen Lieferzeiten kann ich rechnen?

    Lieferzeit für einen Standardversand sind in der Regel 3-4 Werktage. Zudem gibt es Expressversand. Hier ist die Zustellung am nächsten Werktag (bei Bestelleingang vor 11 Uhr). Die genaue Lieferzeit wird Ihnen in der Auftragsbestätigung genannt. Weitere Informationen zu Lieferung und Versand finden Sie hier >

  •  

    Wie ändern sich die Lieferzeiten, wenn ich Arbeitskleidung mit einem Logo bedrucken oder besticken lasse?

    Dies hängt davon ab, wie schnell eine Freigabe der Muster erfolgt. Die Bedruckung oder Bestickung startet unmittelbar nach der Freigabe. Sie können nach der Freigabe bereits in 2 bis 3 Wochen mit Ihrer veredelten Ware rechnen.

  •  

    Was passiert bei Lieferverzug?

    Im Falle höherer Gewalt und sonstiger unvorhersehbarer, außergewöhnlicher und unverschuldeter Umstände, z.B. Materialbeschaffungsschwierigkeiten, Betriebsstörungen, Streiks, Mangel an Transportmitteln, behördliche Eingriffe, Energieversorgungsschwierigkeiten usw., auch wenn sie bei Vorlieferanten eintreten, sind die angegebenen Lieferfristen unverbindlich und müssen neu vereinbart werden. Dies gilt insbesondere bei der Vereinbarung von Fixterminen.

  •  

    Warum habe ich die Ware nicht in einem Paket erhalten?

    Aufgrund von Lieferverzug können einige Artikel verzögert geliefert werden, in diesen Fällen machen wir Teillieferungen, damit Sie den Großteil Ihrer Ware somit schon früher erhalten und verwenden können. Natürlich wird Ihnen der Rest der Bestellung so schnell wie möglich nachgesendet. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Versand- oder Lieferkosten.

 

 


Reklamation, Retouren & Umtausch

  •  

    Wie lange können Produkte retourniert werden?

    Die Retouren können innerhalb von 10 Tagen zurück gegeben werden, wenn sie unbeschmutzt und im Originalzustand sind.

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    Ist der Rückversand kostenfrei?

    Unfreie Rücksendungen werden grundsätzlich nicht angenommen, die Versandkosten gehen zu Lasten des Bestellers.
     

 

 

Kundenkonto & Anmeldung

  •  

    Brauche ich ein Kundenkonto, um in Ihrem Shop zu bestellen?

    Nein, ein Kundenkonto ist für eine Bestellung nicht notwendig. Sie können auch als Gast bestellen. Im Bezahlprozess wählen Sie dazu die Option "Gastzugang erstellen". Darin erfassen Sie Ihre Daten für die Bestellabwicklung.

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    Wie richte ich ein Kundenkonto bei COMO Fashion ein?

    In unserem Online-Shop finden Sie im Kopfbereich den Button „Anmelden“. Klicken Sie auf den Button und füllen Sie unter „Konto erstellen“ das Anmelde-Formular aus. Klicken Sie auf „Weiter“. Sie haben sich nun erfolgreich angemeldet und befinden sich nun im Bereich „Mein Konto“.

    Wenn Sie sich bereits bei „Mein Konto“ angemeldet haben, können Sie im Bereich „Mein Konto“ mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

    Sie haben außerdem die Möglichkeit, sich während des Bestellprozesses gleichzeitig ein Kundenkonto anzulegen. Wählen Sie dazu im Bestellprozess „Jetzt registrieren“.
     

 

 

Service, Textilveredelung & Muster

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    Wie funktioniert der Stick- & Druckservice?

    Sie schicken uns Ihr gewünschtes Logo und erhalten von uns eine Rückmeldung ob wir Ihren Wunsch umsetzen können. Nach der Auftragserteilung lassen wir Ihnen einen Korrekturabzug (ein Muster) zukommen. Nachdem Sie diesen Freigegeben haben erfolgt die Bestickung / Bedruckung der Ware.
    Weitere Informationen zum Stickservice finden Sie hier >

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    Was sind die Mindestbestellmengen für Stick?

    Ab 20 zu bestickenden Teilen, Folgebestellungen haben kein Minimum. Einzehlheiten zum Stickservice gibt es hier >

     

  •  

    Was sind die Mindestbestellmengen für Druck?

    Ab 20 zu bedruckenden Teilen, Folgebestellungen erfolgen nach Absprache mit Ihrem Vertreter.
     

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    Kann ich für mein Team kostenlose Muster von Arbeits- & Berufsbekleidung bestellen?

    Ja, eine genaue Beschreibung zur Bestellung von Anprobemustern für Ihre Corporate Fashion erhalten Sie hier >

 

 

Sonstiges

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    Kann Ware im Showroom in Kolbermoor vor Ort anprobiert werden?

    Nach vorheriger Absprache und Terminvereinbarung können Sie Artikel gerne in unserem Showroom anprobieren. Als Onlineshop führen wir vor Ort lediglich einen Showroom. Daher ist eine komplette Sortiments- und Größenabdeckung nicht möglich und wir müssen die gewünschten Artikel individuell aus unserer Logistik besorgen. Wir bitten dafür um Verständnis.

  •  

    Können wir vor Ort bei Ihnen einkaufen?

    Nein, ein Einkauf vor Ort in unserem Showroom ist nicht möglich. Eine Bestellung ist nur per E-Mail, Fax oder über unseren Onlineshop möglich. Sie können Bestellungen allerdings an uns schicken lassen und diese dann vor Ort abholen und anprobieren.



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